Medizinische Ausrichtung

Deutscher Kinderschutzbund
Rhein-Pfalz-Kreis e.V.

Schnelle und direkte Hilfe – dafür arbeiten wir!

Der Kinderschutzbund ist ein in ganz Deutschland tätiger gemeinnütziger Verein mit insgesamt über 50.000 Mitgliedern, die sich in Orts- und Kreisverbänden engagieren. Unsere Geschäftststelle in Schifferstadt mit über 90 Mitgliedern bildet eine von über 430 direkten Anlaufstellen für Menschen, insbesondere für Kinder, die sich in schwierigen Situationen oder in einer Notlage befinden.

Das Recht auf Bildung, körperliche Unversehrtheit und allgemeine Kinder- sowie Menschenrechte – darauf haben wir alle Anrecht, egal wie alt wir sind. So verstehen wir uns auch als eine Art Anwalt für die Kinder, stehen Familien in sozialen Belangen unterstützend zur Seite oder nennen den geeigneten Ansprechpartner, falls wir in einer Angelegenheit nicht weiterhelfen können.

Netzwerken und Lobby sind sehr wichtig – in erster Linie helfen wir aber an Ort und Stelle. Der Kinderschutzbund arbeitet eng vernetzt und unbürokratisch für das Wohl von Kindern und die gesamte Familie.

 

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf